Immer wieder arbeiten Künstler gegen die Vorstellung einer schönen heilen Welt. Sie säen Zwietracht und entwickeln Störfelder. Sie suchen das Wesen der Dinge in den Nebensachen und im vernachlässigten Abfall der globalen Kultur. Strategisches Scheitern ist ein subversives Mittel, die Kommerzialisierung von Kunst zu behindern und der Vereinnahmungsgeste etwas entgegenzuschleudern, dass cool ist, weil es NICHT cool ist.
Nándor Angstenberger, Britta Bogers, Martin Durham, Jürgen Eisenacher, Eduard Kasper, Annette Kuhl, Markus Lohmann, Ulrike Mundt, Volker Renner, Markus Willeke, Christel Fetzer, Dorothea Goldschmidt,Vanessa Henn und Nancy Jahns,
Podcast
Kultur
Sorry, sick and sad
Melancholie, Selbstzweifel und die Lust am Scheitern sind seit jeher Antriebskräfte der Kunst.
Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax Datum: 27.11.2009
Länge: 07:41 min. Bitrate: 192 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...