UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Wir zahlen nicht für eure Krise und auch nicht für eure Kriege

525903

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Wir zahlen nicht für eure Krise und auch nicht für eure Kriege

Gespräch mit Anton Kobel, bekannt durch die Organisierung von Streiks und Kampagnen vor allem im Handel, die Bildung klassenbewusster Interessenvertretungen gegen Entrechtung, Sozial- und Lohndumping und gegen die Ausweitung der Arbeitszeiten. Mitautor eines Buches über neue Streikformen und Mitarbeiter der Zeitung "express". Er ist Mitunterzeichner eines offenen Briefs an die Gewerkschaftsvorstände u.a.

Gespräch mit Anton Kobel, bekannt durch die Organisierung von Streiks und Kampagnen vor allem im Handel, die Bildung klassenbewusster Interessenvertretungen gegen Entrechtung, Sozial- und Lohndumping und gegen die Ausweitung der Arbeitszeiten. Mitautor eines Buches über neue Streikformen und Mitarbeiter der Zeitung "express".
Er ist Mitunterzeichner eines offenen Briefs an die Gewerkschaftsvorstände u.a. mit der Aufforderung auch zu den Demonstrationen am 28.03. in Frankfurt/Main und Berlin aufzurufen. Auch die Gewerkschaften stehen in der Pflicht über andere solidarische, nicht profitorientierte Wirtschaftsweisen und Gesellschaftsstrukturen zu diskutieren und sie mit umzusetzen. Dafür kann der 28.März nur der erste Auftakt sein.

Creative Commons Lizenz

Autor: sonar aktuell

Radio: bermuda Datum: 15.03.2009

Länge: 15:57 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (22050 kHz)