Für zwei Tage war ich in Innsbruck und habe dort diverse Personen in Gespräche verwickelt, interviewt und von ihrer Arbeit abgehalten. Dabei geht es um Todesanzeigen in der Fussgängerzone Innsbrucks, warum die Bauarbeiter keinen Gehörschutz tragen, nach welchen Kriterien die Grünbepflanzung in einer Touristenstadt erledigt werden muss und warum für Obdachlose in der Altstadt Innsbrucks kein Platz ist.
Eine Reise in eine Stadt mit vielen Gesprächen mit Bauarbeitern, Jugendlichen, Schülern, Mormonen, Rentnern und Obdachlosen.
Politik
Innsbruck - Reportage über eine Stadt, die ich eigentlich nicht kenne
Für zwei Tage war ich in Innsbruck und habe dort diverse Personen in Gespräche verwickelt, interviewt und von ihrer Arbeit abgehalten. Dabei geht es um Todesanzeigen in der Fussgängerzone Innsbrucks, warum die Bauarbeiter keinen Gehörschutz tragen, nach welchen Kriterien die Grünbepflanzung in einer Touristenstadt erledigt werden muss und warum für Obdachlose in der Altstadt Innsbrucks kein Platz ist. Eine Reise in eine Stadt mit vielen Gesprächen mit Bauarbeitern, Jugendlichen, Schülern, Mormonen, Rentnern und Obdachlosen.
Autor: Silke Bauer
Radio: WW-TÜ Datum: 26.09.2008
Länge: 50:44 min. Bitrate: 64 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...