Doch das ist nicht überall auf der Welt so. Im nicaraguanischen Wiwili zum Beispiel können rund 40% der EinwohnerInnen nicht lesen und schreiben. Fernseher gibt es nur in ausgewählten Haushalten und so ist die lokale Radiostadion Radio Stereo Kilambé die wichtigste Informationsquelle für einen Grossteil der Bevölkerung. In der vergangen Woche feierte das von einem privaten Verein betriebene Radio seinen neunten Geburtstag. Radio FREI sprach mit Marlu Wuermell-Klauss vom Städtepartnerschaftsverein Freiburg-Wiwili und wollte zunächst wissen, wie diese Partnerschaft zustande gekommen ist.
Das war Marlu Wuermell-Klauss vom Städtepartnerschaftsverein Freiburg-Wiwili. Wer sich über die umfangreichen Austauschprojekte zwischen dem Breisgau und Nicaragua informieren möchte, der findet umfangreiche Informationen unter: http://www.wiwili.de
Podcast
Politik
Radio in Nicaragua: Interview zum neunten Geburtstag von Radio Stereo Kilambé
In Deutschland steht einem ein vielfältiges Medienangebot zur Verfügung, wenn man sich informieren möchte: Das Radio ist dabei nur eine, wenn auch feine Möglichkeit.
Autor: Frank
Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 07.04.2008
Länge: 08:58 min. Bitrate: 256 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...