Die Deutsche Bahn lässt wieder von sich hören! Hatten wir doch gerade von ihrem fantastischten Erfolg in Punkto Verhandlungsgeschick mit der GDL kaum genug kriegen können, da scheut sie keine mediale Pause und unterhält uns mit einer nächsten Sonderaktion:
Sie macht sich selbstständig - und ihre Besitzer, der Bund - oder weiter gedacht - wir lesen davon in der Zeitung.
Gemeint ist der Versuch einer Teilprivatiesierung und das vorab schon einmal mit ganz pragmatisch mit der Eintragung einer zukünftigen Transholding im Handelsregister.
Hans- Gert Öfinger von der Organisation `Bahn von unten` erklärt uns wie eine angehende Privatisierung der Bahn aussieht und wohin sie führen wird.
Wirtschaft
Bahnprivatisierung durch die Hintertür
Die Deutsche Bahn lässt wieder von sich hören! Hatten wir doch gerade von ihrem fantastischten Erfolg in Punkto Verhandlungsgeschick mit der GDL kaum genug kriegen können, da scheut sie keine mediale Pause und unterhält uns mit einer nächsten Sonderaktion: Sie macht sich selbstständig - und ihre Besitzer, der Bund - oder weiter gedacht - wir lesen davon in der Zeitung. Gemeint ist der Versuch einer Teilprivatiesierung und das vorab schon einmal mit ganz pragmatisch mit der Eintragung einer zukünftigen Transholding im Handelsregister. Hans- Gert Öfinger von der Organisation `Bahn von unten` erklärt uns wie eine angehende Privatisierung der Bahn aussieht und wohin sie führen wird.
Autor: lora-magazin
Radio: LoraMuc Datum: 14.02.2008
Länge: 11:22 min. Bitrate: 128 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...