eration (ist enthalten):
In diesem Sommer, Anfang August haben sich Brandenburger Antifa-Aktivisten auf den Weg nach Serbien gemacht. Die knapp 1000 km quer durch Tschechien, die Slowakei und Ungarn waren allein schon ein Erlebnis. Fünf Tage lang war man dann schliesslich in Novi Sad und Belgrad unterwegs, um Partnerorganisationen zu treffen und vor allem Eindrücke in dem Land zu sammeln, dass vielen nur aus den Nachrichten bekannt war. Und natürlich ging es darum, sich mit Rechtsextremismus sowohl in Serbien, als auch in Ostdeutschland auseinanderzusetzen. Eine Collage mit Eindrücken von den deutsch-serbischen Aktionstagen mit Antworten von Aleksander Bede aus Novi Sad, er antwortet in englischer Sprache. Und Christian Theuerl aus dem uckermärkischen Angermünde.
eration (ist mit drin):
Jeder hat also von jedem etwas gelernt. Das waren Aleksander Bede, von der Organisation Social Media im serbischen Novi Sad und Christian Theuerl von der Organsiation Pfeffer und Salz aus Angermünde. Infos über die Fahrt gibt es beim Demokratischen Jugendforum Brandenburg. Das findet man im Netz unter www.djb-ev.de
Podcast
Wirtschaft
Austauschfahrt: Rechtsextremismus in Serbien und Ostdeutschland
eration (ist enthalten): In diesem Sommer, Anfang August haben sich Brandenburger Antifa-Aktivisten auf den Weg nach Serbien gemacht.
Autor: Stefan Tenner
Radio: corax Datum: 17.08.2004
Länge: 18:18 min. Bitrate: 64 kbit/s
Auflösung: Stereo (22050 kHz)
Diesen Artikel...