Sie wird organisiert von einem breiten Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen und auch Einzelpersonen, die sich gegen das brutale Grenzregime der EU aber auch gegen die brutale Abschiebepolitik Österreichs einsetzt.
Ihr hört unterschiedliche Redebeiträge und Einrücke der Demonstration, die am Startpunkt, beim Stopp am Hauptbahnhof und am Endpunkt der Demonstration gehalten wurden.
Ihr hört Beiträge von den Organisationen FLUCHTpunkt Innsbruck, der Antirepressionsgruppe aus Innsbruck, Bürgelkopf schliessen, SOS Balkanroute, von Seawatch und vom No Borders Team Polen.
Weiters waren die Organisationen ATIK - ATIGF: Konförderation der Arbeiter:innen aus der Türkei in Österreich, Seapunks, Migrantifa und GFOA Wien.
Widerstandschronologie vom 5.-17. Februar
Im zweiten Teil der heutigen Sendung hört ihr die Widerstandschronologie von Radio Orange in Wien, mit folgenden Themen:
+++ Wien sind wir alle +++ Solidarität mit iranischer Revolution +++ Gedenken an Aufstand gegen Austrofaschismus +++ One Billion Rising +++ Opernball +++
Her könnt ihr alle Sendungen der Widerstandschronologien auf der CBA nachhören.
Podcast
Wirtschaft
„Wir wollen die menschenverachtende Festung Europa niederreissen!“ – Grenzen töten | Widerstandschronologie
"Wir wollen die Festung Europa niederreissen!" - Grenzen töten Demonstration Innsbruck Am Samstag dem 4. Februar fand in Innsbruck das dritte Mal die Grenzen-töten Demonstration statt.
Autor: VON UNTEN Radio Helsinki
Radio: vonunten(at)helsinki.at Datum: 21.02.2023
Länge: 56:57 min. Bitrate: 104 kbit/s
Auflösung: Mono (44100 kHz)
Diesen Artikel...