Julia Sperber von Radio Z hat sich getroffen mit Ulla und Twingo vom neuen Nürnberger Hausprojekt af5. Das Projekt will nicht nur ein Haus vom Immobilienmarkt freikaufen und bzahlbaren Wohnraum schaffen, sondern auch „emanzipatorische räume“ erschliessen.
Im ersten Teil des interviews erfahrt ihr etwas darüber, wie die Initiative sich gefunden hat, wie sie organisiert sind und wie wie die Zusammenarbeit mit dem Mietshäusersyndikat funktioniert.
im zweiten Teil des Interview gehts darum, wie man Hausprojekte auch ohne Geld unterstützen kann, wo man anfangen sollte, wenn man selbst ein Hausprojekt gründen möchte und auch wie sich die af5 finanziert - aber hört selbst.
Interview mit neuem Nürnberger Hausprojekt - af5
Julia Sperber von Radio Z hat sich getroffen mit Ulla und Twingo vom neuen Nürnberger Hausprojekt af5. Das Projekt will nicht nur ein Haus vom Immobilienmarkt freikaufen und bzahlbaren Wohnraum schaffen, sondern auch „emanzipatorische räume“ erschliessen. Im ersten Teil des interviews erfahrt ihr etwas darüber, wie die Initiative sich gefunden hat, wie sie organisiert sind und wie wie die Zusammenarbeit mit dem Mietshäusersyndikat funktioniert.

Autor: Julia Sperber
Radio: RadioZ Datum: 04.01.2025
Länge: 15:24 min. Bitrate: 153 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...