Die Spiegelung neuer Artikel bei de.indymedia kann logischerweise nur dann funktionieren, wenn de.indymedia erreichbar ist. Artikel von de.indymedia, die bereits vor Downzeiten von de.indymedia gespiegelten wurden, stehen aber ab Spiegelung – unabhängig von der Funkti¬onsfähigkeit von de.indymedia – im DIYM-Netzwerk zur Verfügung.
Beispiele: Webseiten, die bereits mit DIYM betrieben werden
Bisher gibt es drei DIYM-Webseiten mit onion-Adressen, die ausschliesslich mittels des Tor-Browsers erreichbar sind, und eine Seite im allgemeinen internet – nämlich geistige-gefaehrdungen.net.Wegen Impressums-Problemen mit dem ersten Hoster der Webseite und technischer Mühen, DIYM bei einem anderen Hoster zu installieren, war geistige-gefaehrdungen.net einige Tage nicht bzw. nur provisorisch erreichbar. Jetzt ist „geistige Gefährdungen“ aber – bei neuem Hoster – wieder unter Verwendung der Software DIYM im Rennen.
Für diejenigen, die Interesse haben, weitere DIYM-Seiten zu betreiben, wird in den nächsten Tagen eine detaillierte Anleitung, wie die Installation der DIYM-Software zu erfolgen hat, veröf¬fentlicht werden. Denjenigen, die bereits Erfahrungen mit einem Virtual Private Server haben, sollte die dortige (Tor-Browser erforderlich!; readme-Datei im .doc-Ordner) Kurz-Anleitung genügen. Bisher gibt es folgende vier DIYM-Seiten – und zwar im Tor-Netzwerk:
und
sowie
sowie im allgemeinen internet – wie gesagt –
Von der letztgenannten Seite wird auch ein RSS-feed ausgegeben, der auf einfache Weise in die eigene Webseite eingebunden werden kann: https://geistige-gefaehrdungen.net/rss –
zum Beispiel so, wie ich es in meinem eigenen Blog gemacht habe (s. rechts in der folgen-den Abbildung):
Dreingabe: Archiv von de.indymedia
Wie bereits gesagt: Die Spiegelung von de.indymedia-Artikeln kann logischerweise nur dann funktionieren, wenn de.indymedia erreichbar ist. Wegen der aktuellen technische Angriffe auf de.indymedia konnte daher nach der Neuinstallation von geistige-gefaehrdungen.net bei dieser Webseite noch keine Synchronisierung mit de.indy¬media vorgenommen werden; die de.indymedia-Artikel werden aber alsbald integriert – und dort:http://de-spiegel.links-wieder-oben-auf.net/archiv/
https://de-spiegel.links-wieder-oben-auf.net/
gibt es schon mal ein Archiv mit – zwar nicht allen, aber sehr vielen – de.indymedia-Artikeln.