Doch wo bleibt der Widerstand?
Ebenso gefährlich und vielleicht sogar noch verhängnisvoller als Putins Krieg ist im Augenblick das gnadenlose Wüten des 47. amerikanischen Präsidenten. Wir Europäer (wo auch immer in der Welt gerade lebend), wir dürfen nicht länger nur paralysierte Zaungäste sein in diesem höllischen Spiel eines kranken, moralisch-emotional und sozial verwahrlosten Mannes, der nur eines liebt, nämlich sich selbst: Verspricht er seinem Volk das „goldene Zeitalter Amerikas“, so meint er damit eindeutig immer nur seinen Konto-Stand.Wenn es diesen von infantiler Macht und krankhafter Geldgier gesteuerten und von Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen Neurotiker nicht bereits als reale Person gäbe, dann könnte man sehr wohl glauben, dass der 47. US-Präsident gerade erst der Hölle aller Höllen (dem Tanz ums goldene Kalb) als Sonderbotschafter des Bösen entstiegen sei, um in der von Blut befleckten Geschichte der Menschheit und im Guiness-Buch der Rekorde als grösster Brunnenvergifter und mutigster Brandstifter auf der ersten Seite erwähnt zu werden.
Soll dieser Weltzerstörer und Totengräber der amerikanischen Demokratie wirklich absolute Macht über uns Europäer und über die gesamte Menschheit erlangen? Ich sage Nein“! Also leistet Widerstand!
Und verschliesst auch die Augen nicht vor dem, was die AFD (die schamlos mit Putin & Trump flirtet) mit Deutschland vorhat: Es darf sich nicht wiederholen, was bereits einmal geschehen ist. Niemals wieder dürfen in Deutschland Synagogen brennen und nie wieder sollen jüdische Menschen und Migranten vom Mob gejagt auf deutschen Strassen um ihr Leben rennen. Nie wieder nie wieder nie wieder! Doch zöge die AFD tatsächlich eines Tages ins Berliner Kanzleramt ein, dann dürfte düsterste deutsche Vergangenheit bald schon eine noch düstere deutsche Wirklichkeit von heute sein.